artouro_2019_kdk_urkunde.jpg

Preisverleihung artouro 2019: Urkunde für Kloster Raitenhaslach

Erfolg bei der Preisverleihung zum artouro 2019: Am 11. November wurde in Regensburg der artouro 2019 (Bayerischer Tourismus Architektur Preis) verliehen. Für die Sanierung der Außenanlagen des Klosters Raitenhaslach war Keller Damm Kollegen mit einem von acht Projekten aus 64 Einreichungen (als einziger Teilnehmer für die Außenanlagen!) zusammen mit der Stadt Burghausen als Bauherr für den Preis nominiert.

Wir freuen uns sehr! Bei der feierlichen Preisverleihung im Haus der bayerischen Geschichte nahmen Regine Keller, Franz Damm (Geschäftsführung) und Ralf Kuczera (Projektleiter) die Urkunde für die Nominierung zusammen mit Barbara Kreuz vom Akademiezentrum Raitenhaslach der TU München, Werner Lechner von der Stadt Burghausen als Bauherrenvertreter und Oberkonservator Paul Huber vom Bayerischen Landesamt für Denkmalpflege entgegen.

Der artouro 2019 ging an das Projekt "Einblick und Ausblick – Eine Burg für die Bürger in Röttingen in Unterfranken“. Seit 2011 wird der artouro alle zwei Jahre von der Bayerischen Architektenkammer und dem Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie ausgelobt.

Mehr Infos zum Projekt Kloster Raitenhaslach

Mehr Infos zu allen Nominierten und Preisträgern

  • kloster_raitenhaslach__rossschwemme_tar.jpg Rossschwemme am Kloster Raitenhaslach ©Thomas Armonat
  • kloster_raitenhaslach_191013_tar.jpg Großer Hof. Die Außenanlagen hat das Büro Keller Damm Kollegen seit 2014 saniert. ©Thomas Armonat
  • kloster_raitenhaslach_grosser_hof_191013_tar.jpg Großer Hof ©Thomas Armonat
  • kloster_raitenhaslach_pflaster_191013_tar.jpg Großer Hof ©Thomas Armonat
  • kloster_raitenhaslach_hof_191013_tar.jpg Hof am Steinernen Saal ©Thomas Armonat

Keller Damm Kollegen GmbH
Landschaftsarchitekten Stadtplaner
Prof. Regine Keller, Franz Damm

Lothstraße 19
80797 München

Tel. 089 248 83 83-0
Fax 089 248 83 83-99
info@keller-damm-kollegen.de

Geschäftsführer Regine Keller, Franz Damm
Amtsgericht München - HRB 193687

Alle Rechte vorbehalten
© 2019