19892019_n17_medium.jpg

Wir gratulieren: 30 Jahre Snøhetta Jubiläum

Ende September feierte das norwegisch-amerikanische Architektur- und Landschaftsarchitekturbüro Snøhetta in Oslo sein 30-jähriges Jubiläum. Viele Hundert Gäste waren der Einladung ins Stammbüro gefolgt, um zu gratulieren – darunter auch Regine Keller. Am 25. Juni schon hatte sie im Rahmen der Snøhetta-Ausstellung zum runden Jubiläum in der Münchner Architekturgalerie mit Jenny Osuldsen, Landschaftsarchitektin im Osloer Büro, über die Landschaft der Zukunft diskutiert.

Der Landschaftsbezug steckt bei Snøhetta schon im Namen: Benannt ist das Büro nach einem 2286 Meter hohen norwegischen Berg, den die Mitarbeiter aller weltweit verteilten Zweigbüros alljährlich zusammen erklimmen. In interdisziplinärer Zusammenarbeit innerhalb des Büros verbindet Snøhetta auf einzigartige Weise Architektur mit Freiraum, wie etwa am Beispiel des Opernhauses in Oslo.

Mit ihrer Arbeit nehmen Snøhetta seit vielen Jahren den Ansatz vorweg, Landschaft und Freiraum sowie Gebäude von Beginn an zusammen zu denken, zu entwickeln und zu bauen. Die Ergebnisse sprechen für sich. Wir gratulieren ganz herzlich zu 30 Jahren toller Arbeit!

Bewegte Eindrücke von der Jubiläumsfeier in Oslo:

Credit: Kjetil Andersen und Bjørnar Øvrebø
  • 19892019_n12_medium.jpg Kein Jubiläum ohne hochkarätiges Fachpodium. Von links: Kjetil Trædal Thorsen, Mitgründer von Snøhetta; Dorte Mandrup, dänische Architektin; Gaute Brochmann, Autor, Kritiker und Architekt; Hilde Sandvik, Journalistin und Redakteurin bei Broen; Knut Olav Åmås, norwegischer Schriftsteller, Philosoph und Politiker. Foto: Bjørnar Øvrebø

Keller Damm Kollegen GmbH
Landschaftsarchitekten Stadtplaner
Prof. Regine Keller, Franz Damm

Lothstraße 19
80797 München

Tel. 089 248 83 83-0
Fax 089 248 83 83-99
info@keller-damm-kollegen.de

Geschäftsführer Regine Keller, Franz Damm
Amtsgericht München - HRB 193687

Alle Rechte vorbehalten
© 2019